Creek Evolution 2 im Test

Kaum sind die Geräte von Michel Creek in Deutschland verfügbar, heimsen Sie auch schon den ersten Super Test ein. In der aktuelle Ausgabe der Stereoplay 4/2009 wurde der Creek Evolution 2 Amp und CD-Player auf Herz und Nieren getestet. Die Veränderungen zum Vorgängermodell zeugen von der Hingabe mit der bei Creek an den Produkte gearbeitet wird. Wir sind ja seit erscheinen der kleinsten Creek Reihe, der Meiung das dieses Gespann kaum schlagbar ist. Erst mit weit höherem Kapitaleinsatz kann der Kombi die Schranke gewiesen werden.

Ab sofort sind die Geräte bei uns erhältlich, zusätzlich haben wir zum Vorteilspreis noch die Vorgänger und für alle die den maximalen Klang für kleines Geld haben möchten unsere Vorführkombi im Angebot.

Grüße aus Dresden Rö-HiFi Point

Der Creek Evolution CD-Player in der überarbeiteten Version Nummer 2, mit einem neuem Wandler Chip PCM 1796 welcher über 6 dB mehr Dynamik verfügt, einem neuem Masterclock und einigen anderen überarbeiteten Bauteilen. Damit knüpft Michel Creek nahtlos an die erfolgreiche Tradition seines Vorgängers an.
Und wir können nur bestätigen, war der Creek Evolution schon die Messlatte im Preisbereich, so ist die Version 2 noch einen Hauch besser.

Stereoplay Testurteil 04/2009 Nannte stereoplay den älteren EVO CDP schon einen Geniestreich, kommt beim neuen, abermals feiner klingender Evolution 2 Player noch die Bezeichnung Glücksgriff dazu.

Ein gutes Produkt kann noch besser werden, war die Vorgängerversion schon ein echtes Powerhouse, so hat mit der neuen Version der Verstärker an Feinschliff gewonnen. Der Verstärker wartet mittlerweile mit der gleichen passiven Vorstufe auf, welche schon im Destiny verbaut wurde. Liegen doch wesentlich weniger Bauteile im Signalweg. Um der Leistung auch weiterhin eine stabile Grundlage zu geben, wurde ebenson die Netzteilsektion optimiert.
Für alle die es brauchen gibt es einen direkten Endstufen Eingang, damit kann der Evolution auch in Dolby Digital Anlagen integriert werden.

stereoplay Testurteil 04/2009 Trotz Normalisierung der Netzteilbestückung schaffte Creek bei dem neuen Evolution 2 Verstärker eine kleine aber feine Klangverbesserung in Richtung highendig.

Damit sind die neuen Creek Evolution 2 gleich 2 x mal Highlight der Steroplay, wir sagen recht so, damit wird wieder einmal deutlich das auch unkonventionelle Wege zum Erfolg führen. Wenn man denn weiß was man tut.

Tags: , , ,

Leave a Reply