USB auf digital Wandler für Streaming Fans

Für alle HiFi Fans, die bereits im Besitz eines Digital/Analog Wandlers sind, der jedoch keinen USB Eingang für das direkte Streaming von PCs hat, seien hier 2 Produkte vom M2Tech empfohlen. Die kleinere Variante HiFace RCA (nicht größer als ein USB Stick) wandelt einen USB Digital strom mit bis zu 192 kHz in einen koaxialen Digitalstrom zur Übergabe an einen D/A Wandler. Preislich absolut im Rahmen für ein derartiges Produkt, spart es die Anschaffunge eines neuen Wandlers mit USB Eingang.
Wer klanglich noch eine Nummer draufsetzen möchte, der sollte sich mal den HiFace Evo anschauen, dieser wandelt ebenfalls ein USB Signal mit bis zu 192 kHz (allerdings schon mit 32 bit) in einen digitalen Datenstrom für nachfolgende Wandler. Dabei spielt es keine Rolle welche Eingänge ihr Wandler hat, der HiFace Evo hat fast jede Möglichkeit den Stream an einen Digtal Wandler weiterzugeben.
Als klangliches Highlight betrachten wir die Möglichkeit einen externen Clock anzuschliessen, damit wird Jitter wirkungsvoll reduziert und der Datenstrom wird mit dem genauerem Masterclock deutlich besser übertragen.
Wir finden beide Geräte sind sinnvolle Nischenprodukte, die so manchem Highend Wandler den Weg zu einem Computer als Datenlieferant ermöglichen.

Grüße aus Dresden Rö-HiFi Point

Tags: , , , ,

Leave a Reply